Öffnungszeiten
Kontakt
Abfall-ABC

Unser Schwerpunkt
Haltung zeigen

KOMPROMISSLOS NACHHALTIG zu sein erfordert ein hohes Maß an Bewusstsein, Verantwortung und Engagement. Es bedeutet, dass wir uns bewusst sein müssen, wie wir unsere natürlichen Ressourcen nutzen und wie wir unsere Abfälle und Emissionen behandeln. Es geht nicht darum, von 0 auf 100 seine eigenen Gewohnheiten zu ändern, sondern vielmehr um ein Bewusstsein dafür, was jeder und jede im alltäglichen machen kann.

Es geht darum, ein tieferes Verständnis dafür zu haben, wie unsere Entscheidungen und Handlungen unsere Umwelt und unsere Gesellschaft beeinflussen, und darauf zu achten, dass wir so wenig negative Auswirkungen wie möglich erzeugen. Wir sollten uns bemühen, nachhaltige Entscheidungen zu treffen, wenn es um Energie, Wasser, Lebensmittel, Verwertung und Konsum geht. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die große Veränderungen bringen können. Wie zum Beispiel das richtige Trennen von Abfällen und Wertstoffen und das Sauberhalten der Wertstoffinseln.

Für einen Wandel, hin zu einem saubereren und nachhaltigeren Leben in unserer Region, braucht es Rückhalt aus unserer Gesellschaft und Unterstützung von dir. Deswegen möchten wir mit spannenden und interessanten Ideen über wichtige Themen aufklären, Zusammenhänge sichtbar machen und dir zeigen, wie leicht es ist, mit einem kleinen aber großen Beitrag unsere Umwelt und unsere Ressourcen zu schonen. Es braucht nicht viel, aber Viele. Bist du dabei?

Unsere Mission ist klar: KOMPROMISSLOS NACHHALTIG.

Hey Allgäu, das kannst du dir sparen.

 

Aus Altspeisefett Biodiesel und Ökostrom herstellen? Mit dem Öli-Eimer werden alte Speisefette zu 100% umweltfreundlich verwertet.

Mehr erfahren

Wertstoffinseln

 

Aufheben und entsorgen – so leicht ist es, mit einem kleinen Beitrag unsere Umwelt sauber zu halten.

Mehr erfahren

Ihr dürft gespannt sein.

 

Bald gibt es hier noch mehr zu sehen.